FSV Silberstraße-Wiesenburg e.V.
FSV Silberstraße-Wiesenburg e.V.
11 Sep 2019

1. Pokalrunde FSV Silberstraße – FV Blau Weiß Hartmannsdorf 1 : 3

  1. Runde Kreispokal: FSV Silberstraße- Wiesenburg e.V. vs. FV Blau-Weiß Hartmannsdorf 1:3

2 Wochen nach dem Heimspiel im Ligabetrieb trat man erneut zu Hause gegen Hartmannsdorf an.

Durch Verletzungen und Urlaub trat man mit 11 Leuten zu diesem Duell an und erbrachte dennoch eine couragierte Leistung.

Anders als vor zwei Wochen verzichtete die Gästemanschaft auf ein allzu extremes Anlaufen und versuchte mit einer stabilen Defensive ins Spiel zu kommen. Die erste Chance hatte die Heimelf, als Noffke auf außen durchstartete, allerdings am Blau-Weißen Schlussmann Volke scheiterte. Danach kamen die Gäste besser in die Partie, insbesondere eine deutlich verbesserte Zweikampfführung führte zu einigen vielversprechenden Ballgewinnen.

Einer davon fiel in der 18. Spielminute im Mittelfeld Bah vor die Füße, der direkt weiter auf Günther leitete. Seine Flanke in die Mitte wurde noch entscheidend von Teicher abgelenkt und senkte sich über den chancenlosen Heimkeeper Tschirge ins Netz. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit befanden sich beide Mannschaften etwa auf Augenhöhe, die vielen hohen Zuspiele in die Spitze konnten auf keiner Seite verwertet werden.

Kurz nach Wiederbeginn vertändelten die Blau-Weißen einen Ball im Halbfeld, die zaghaft herausgerückte Verteidigung stand unkoordiniert, und ein Silberstraße/Wiesenburger legte den Ball direkt in den Lauf von Noffke, der vor Volke diesmal keine Nerven zeigte (51.)

Vom Ausgleich beflügelt kam der FSV jetzt vermehrt zu Halbchancen, Hartmannsdorf zeigte sich unkonzentriert und vermochte die Spielkontrolle zu verlieren. Mitten in diese Druckphase fand ein langer Ball den Hartmannsdorfer Stürmer Günther, der den Ball am Torhüter vorbei spitzelte und auf Höhe der Strafraumlinie gelegt wurde. Schiedsrichter Schmidt entschied auf Elfmeter, den Höfner sicher verwandelte (62.) Wild wurde es wenige Minuten später auf der Gegenseite, als nach einem abgepfiffenen Angriff der Hartmannsdorfer Abwehrmann Thost mit Tauscher aneinander geriet, und letzteren wegstieß. Referee Schmidt beließ es bei einer gelben Karte, über eine andere Farbe hätte man sich allerdings nicht beschweren können.

Wenige Minuten später trat Thost noch einmal in Erscheinung, als Höfner einen scharfen Freistoß auf das Tor der Heimmannschaft schoss, und der Ball vom Torhüter direkt zum eingelaufenen Thost prallte, welcher beim anschließenden Abschluss keine Mühe hatte (73.)

Danach war das Spiel gelaufen und plätscherte deutlich weniger schwungvoll dem Schlusspfiff entgegen. Schiedsrichter Schmidt pfiff pünktlich ab und bescherte dem FV Blau-Weiß Hartmannsdorf eine gelungene Revanche und den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Aufstellung: Tschirge, Teicher, Langnickel Mario, Noffke, Zimmermann, Langnickel Matthias, Hahn, Tuffner Denny, Tauscher, Tzschätzsch, Tuffner Rico

 

Vielen Dank, wieder an den Redakteur aus Hartmannsdorf. Spiel wurde wieder sehr passend analysiert.

 

Allgemein Kommentare deaktiviert für 1. Pokalrunde FSV Silberstraße – FV Blau Weiß Hartmannsdorf 1 : 3